Sehr zufrieden

Digitale Medien (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden. Erstens Ich mag diese Mischung zwischen Informatik und Medien. Man lernt Programmierung und vieles im Bereich von Gestaltung und Medien gleichzeitig.
Dazu gibt’s alles mögliches was man für das Studium brauchen kann. Medien Labor, Netzwerk Labor, Mac Rechnern, Moderne UX Geräte, Studio, Kamera Materialien usw.
Wir haben auch Zeiten wo wir extra mit Tutoren unsere Aufgaben besprechen können und viel mehr lernen können.
Was für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester Erfahrung

Digitale Medien (B.Sc.)

Bin noch nicht lange an der Hochschule, man sollte wirklich möglichst viel Zeit zum selbst lernen einplanen oder sich oft mit Kommilitonen zusammen setzen und Aufgaben gemeinsam durch gehen. Dann kommt man ganz gut zurecht. Die Dozenten sind meist alle nett, ausnahmen gibt es schätze ich überall. Aber man lernt schnell neue Leute kennen und es gibt super viele Angebote in jeder Vielfalt, die man annehmen könnte, wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Digitale Medien (B.Sc.)

Ich habe erst angefangen zu studieren und bin jetzt schon sehr begeistert. Vorher habe ich bereits 2 Semester Chemie studiert, aber aufgehört um nun Digitale Medien zu studieren. Das war die beste Idee, da dieser Studiengang und auch die Hochschule Fulda mir bis jetzt viel besser gefallen. Das meiste kommt zwar noch auf mich zu und ich freue mich sehr, aber bis jetzt finde ich mein Studium sehr gut. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Grundlagen und viel Praxis

Digitale Medien (B.Sc.)

In jedem Modul gibts neben der Theorie auch Praxisstunden und in den kreativen Modulen auch fast immer eine praktische Arbeit als Bewertung. Die Orga der HS ist nicht perfekt aber keinesfalls schlecht. Die technische Ausstattung des Fachbereichs ist top.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.