Umfangreicher Einblick in die zukünftige Berufswahl

Digitale Medien (B.Sc.)

Ich habe super Erfahrungen an der FH machen dürfen. Alles fand ich für meine Interessen spannend. Der Studiengang verspricht viel und man bekommt rund um aus jeder Art der Mediengestaltung und was dazugehört mit. Ich habe mich dort wohl gefühlt mit allen anderen Studenten und dem Campus harmoniert einfach alles super zusammen.

Studiengang, der Spaß macht

Digitale Medien (B.Sc.)

Der Studiengang macht wirklich Spaß, da es nicht nur Theorie beinhaltet sondern auch viel Praxis. Außerdem wird der Studiengang in Gruppen geteilt, sodass nicht zu viele Studierende in einem Raum sitzen. Die Dozenten sind zum Teil auch sehr kompetent, jedoch gibt es da leider einige Ausnahmen.

Studiengang Digitale Medien in Fulda

Digitale Medien (B.Sc.)

Ich studiere im 6. Semester Digitale Medien in Fulda und bin mit meinem Studiengang ziemlich zufrieden. Man hat persönlichen Kontakt zu den einzelnen Dozenten und es wird einem weitergeholfen.
Jedoch sollte man sich vor dem Studium schon mit einzelnen Fächern wie Programmieren und Mathematik im Vorfeld vertraut machen, da man ansonsten später Schwierigkeiten bekommen könnte.

Praxisnah und persönlich, aber eher unorganisiert

Digitale Medien (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisbezogen und der persönliche Kontakt ist gewährleistet. Man ist nicht einfach eine Nummer unter vielen. Es gibt kleine Übungsgruppen wodurch das Vermitteln der Lerinhalte bestens gewährleistet wird. Ein Nachteil ist die Unorganisiertheit was z.B. Prüfungsanmeldungen, Testate angeht. Manchmal hat man hier das Gefühl das jeder Professor sein eigenes Ding macht und die Prüfungsordnung nicht wirklich zählt. Bisher konnte dies aber meist gut geklärt werden, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.