Nur, wenn du auch Informatik studieren 'willst'

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Das Studium Digital Media Marketing ist leider weniger 'Marketing' und mehr 'Digital', denn Menschen die sich auf ein Studium rund um digitale Vermarktung einstellen, erwartet eine böse Überraschung.

Digital Media Marketing könnte man tatsächlich Digital Media Informatics nennen, denn es werden relativ früh einem Oberstufen-Mathematik Inhalte so wie Programmiersprachen an den Kopf geworfen. Leider kein C++ oder Phython, sondern das gute alte Java. Die Veranstaltung ist hoch offiziell eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der perfekt Studiengang für meine Zukunft!

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Durch den Studiengang Digital Media Marketing habe ich eine super gute Einführung in den Bereich Informatik, ebenso auch in den Bereich Marketing bekommen.
Programmieren lernen, eine eigene Webseite erstellen, mit Java umzugehen, alles rund ums Marketing gelernt & vieles mehr - haben meine Erfahrung viel weiter gebracht und mein Wissen bereichert.
Auch im Bereich Kamera Führung oder auch coolen Tools mit denen man Bilder oder Videos bearbeiten kann, hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Alle Studieninhalte sind perfekt auf den Studiengang ausgelegt. Es werden viele Themen angeschnitten und in weiteren Semestern wird die Möglichkeit gegeben die Inhaltsfavoriten weiter zu intensivieren.
Dozenten helfen gerne weiter und Prüfungen sind dem Inhalt der Vorlesung entsprechend. Auch Anfängern wird schnell geholfen.

Vielfältiger Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

In meinem Studiengang erlerne ich praxisnah Fähigkeiten, die ich später für meinen Beruf nutzen kann. Besonders begeistert mich jedoch, dass ich nicht nur eine Fachrichtung, wie zum Beispiel in der Angewandten Informatik, habe.
Ich bin hier zwar im Gebiet Informatik, habe aber auch Fächer wie Gestaltung oder Marketing, welche diesem Studiengang und die Berufschancen in ihrer Vielfältigkeit erweitern.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.