Digital Media Marketing (B.Sc.)
Zukunftsorientierter Studiengang
Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten. Die Dozenten sind meist freundlich und sehr hilfsbereit. Durch Corona sind die Umstände zunächst neu, jedoch mittlerweile gut angepasst und machbar. Mein Studiengang ist super für die Zukunft und bietet interessante Fächer.
Zukunftsorientierter Studiengang
Der Studiengang ist Zukunftsorientiert. Man muss sich aber darauf einstellen, dass man sehr viel selbst machen muss. Der Studiengang ist sehr vielfältig, geht von Informatik bis zur Webseitengestaltung, Design, Marketing usw. Wenn man Spass am Umgang mit Gestaltung und Recherchieren hat sollte man unbedingt diesen Studiengang wählen.
Es gibt Höhen und Tiefen
Die Dozenten sind teils sehr sympathisch, aber auch geplagt von Ausnahmefällen. Der Studiengang hat meiner Meinung nach Identitätsprobleme. Es gibt quasi drei Vertiefungsbereiche (Marketing, Gestaltung, Programmierung) und man fühlt sich als wäre man halb vorbereitet in allen der drei Richtungen. In den späteren Semestern wird dieses Gefühl dank der Vertiefungsfächer etwas besser. Die Onlinebedienung über das Campusboard fühlt sich sehr veraltet und nicht optimiert an. Es gibt keine offizielle Mobile...Erfahrungsbericht weiterlesen
Dieser Studiengang ist die Zukunft
Eine Mischung aus Marketing, Informatik und Mediendesign. Für alle Marketinginteressierten mit zukunftsblick ist der Studiengang genau das richtige.
Kompetenzen wie die Grundlagen der Webprogrammierung, Marketing, Marketingmanagement, Mediendesign und (zum Glück nur wenig) BWL, werden praxisnah gelehrt.
Man lernt den Umgang mit: Einfacher Programmierung, Adobe Photoshop, Schnitt-und Audioprogramme, 3D Modellierung und vor allem eins: Webseiten erstellen.
Für jeden Webinteressierten mit Interessenbereich Marketing eine absolute Empfehlung.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter