Digital Media Marketing (B.Sc.)
Neue Prüfungsordnung macht Hoffnungen
Ich studiere momentan in der Alten Prüfungsordnung. Dort sind sie Inhalte eher Informatikbasiert. Dies ist auch der Grund warum viele Studierende nach den ersten Semestern aufhören.
Mit der neuen Prüfungsordnung wurden mehr Module eingeführt die dem Studiengang auch gerecht werden. Professoren sind gut (einige besser, einige schlechter).
Leider zu viel Informatik
Ich persönlich hätte mir mehr Marketing gewünscht. Sowie vielleicht mehr Informationen über Medien und Gesellschaft, Geschichte von Medien etc.
Generell ist in der alten Po sehr viel Stoff über Informatik und Datenbanken. Dabei bringen diese echt sehr schwere Klausuren mit sich.
(Medien-)Informatik und Marketing
Digital Media Marketing ist ein (Medien-)Informatik Studium, bei dem Inhalte wie z.B. technische Informatik oder Computertechnik durch Marketing Module ersetzt werden. Das Studium ist abwechslungsreich und macht Spaß, man sollte jedoch keine Abneigung gegenüber Mathematik oder Programmieren haben.
Guter Studiengang
Ich habe nach der alten Prüfungsverordnung studiert. Das Studium ist mit ein wenig Fleiß in der Regelstudienzeit machbar. Jedoch muss man sich dessen bewusst sein, dass 70% des Studiengangs Informatik beinhaltet. Für Studienanfänger, welche sich noch nie mit der Informatik beschäftigt haben, ist es am Anfang sehr schwierig und man muss viel Zeit investieren. Nach der neuen Verordnung gibt es mehr Marketingmodule sowie ein Praxissemester, welches somit attraktiver für Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter