Unorganisiert = FH KL

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Während meines Studiums wurde einfach mal die Prüfungsordnung umgeworfen und neu gemacht. Ist ja an sich auch kein Problem. Der Studiengang ist ziemlich neu und da muss man hier und da noch ein bisschen schrauben.

Pech für mich nur. Zu der Regelstudienzeit von 7 Semestern, wurde dann nur ein Semester drauf gepackt, um den Bachelor in der PO 13 abzugeben. Ansonsten muss man die Prüfungsordnung wechseln. Mal abgesehen davon,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre und Studiengang aber mieser Standort

Digital Media Marketing (B.Sc.)

In meiner Studienlaufbahn wurden mir meist relevante Inhalte von engagierten Professoren präsentiert. Es gibt aber auch einige schwarze Schafe deren Inhalte ein Witz sind und nicht von Kompetenz gesegnet sind. So schwankt die Qualität der Lehre stark. Teils sind Lerninhalte auch irrelevant, so lernen wir z.B. PHP, was aber in der Arbeitswelt garnicht mehr für Datenbankanwendungen genutzt wird. Es gibt aber andere Kurse wo das ganze viel besser aussieht. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, breitgefächerte Lesung

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Kenntnisse aus vielen Gebieten, sehe Interessant gehalten&unwichtiges wird durch Fachkenntnis der Professoren weggelassen. Ausserdem sehr Praktisch und sehr viel mit Programmierung das sich sehr gut anwenden lässt. Jedoch fehlt es mir an management Vorlesungen und Kenntnissen die vermittelt werden sollten.

Man könnte meinen man Studiert Marketing, aber...

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Leider hat mir dieser Studiengang nicht gefallen, da ein hohes Wissen an Informatik vorausgesetzt wurde. Ich habe mich eher mit dem Thema Marketing angefreundet, leider war dieses absolut kein Schwerpunkt in diesem Studium.
Die Klausur "Grundlagen der Informatik" ist in keiner Weise mit Grundlagen zu vergleichen.
Die Dozenten waren soweit freundlich und auch sehr hilfsbereit, wenn man das gelernte auch umsetzen konnte.
Der Campus an sich war auch nicht besonders schön,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.