Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PH Vorarlberg

Studium an der Pht - OK

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich gefällt mir gut, jedoch gibt es oft organisatorische Probleme und man bekommt sehr oft den selben Input...auch in unterschiedlichen Semestern!
Viele der Dozent:innen sind sehr angenehm, freundlich und sehr kompetent, weshalb ich vieles für meinen weiteren Werdegang mitnehmen konnte :).

Meine Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin nun im zweiten Semester an der PH Tirol und bin super zufrieden mit meiner Studienwahl. Etwas unverständlich sind für mich die häufigen Pausen zwischen den Lehrveranstaltungen und die unregelmäßigen Studienzeiten. Da man jede Woche schon ab dem ersten Semester einen Tag in der Praxisschule verbringt bekommt man schnell einen Einblick in den zukunftigen Wunschberuf und auch die Dozierenden sind super nett.

Lang aber praxisnah

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Dozent*innen menschlich und aufgeschlossen, tolle Auswahl der Schwerpunkte, viel Praxis, neuer Campus.
LV-Inhalte wiederholen sich teilweise. Vieles könnte in einer LV zusammengefasst werden und müsste nicht über mehrere Semester verstreut in verschiedenen Seminaren behandelt werden.

Gutes erstes Semester

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen als Ersti des Studiengangs Lehramt Primarstufe sind sehr positiv. Die Hochschule ist schön und gut ausgestattet und die Dozenten sind gut und auch meine Mitstudentinnen sind sehr nett. Wir haben viel Praxis und praxisorientierte Fächer.