Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PH Vorarlberg

Viel Kreativität

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium gefällt mir großteils sehr gut, da es viele praktische Seminare gibt, die die Kreativität fördern (Werken, Kunst, Sport etc.) . Außerdem gibt es schon ab den 1 Semester Praktika, wodurch man sofort merkt, ob einem der Beruf gefällt oder nicht.

Sehr coole Inhalte

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es gibt zwar genügend zu bemängeln, aber man muss auf jeden fall sagen, dass die Inhalte meistens sehr interessant sind. Auch die Wissensvermittlung ist super gut gestaltet bei den meisten Lehrveranstaltungen. Am Meisten gefällt mir das "Hands-On" Learning. Wenig stumpfe Theorie.

Empfehlenswert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich konnte bis jetzt durchwegs positive Erfahrungen in meinem Studiengang an der PH Tirol sammeln und bin sehr zufrieden. Die Praxistage an den Volksschulen sind definitiv ein großer Pluspunkt des Studiums. Auch Lehrveranstaltungen, die man nicht direkt mit „Volksschule“ assoziieren würde, werden angeboten und sind sehr interessant (zb. Nachhaltige Entwicklung und Bildung). Negativ fällt allerdings die 100% Anwesenheitspflicht auf, wodurch man auch bei (einmaliger) Erkrankung (zeit)intensive Kompensationsaufträge zu erfüllen hat.Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele unnötige Lehrveranstaltung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider gibt es in den höheren Semestern viele unnötige Lehrveranstaltungen, dagegen fehlen noch viele Inhalte, die nicht mehr kommen. Es kommt stark auf den/due Dozent:in an, wie informativ und lehrreich die Lehrveranstaltung schlussendlich ist. Wenn man Glück hat, kann man aber auch viel lernen.