Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PH Vorarlberg

So gut, dass es sich wie Freizeit anfühlt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studieren an der PhT macht so viel Spaß und Freude, dass es sich für mich persönlich wie eine Freizeitbeschäftigung anfühlt. Von praxisorientierten Theoriefächern bis wirkliche Praxisstunden jede Woche in der Volksschule - das Studium beinhaltet alles, was es für den späteren Beruf als Volksschullehrerin braucht.

Durchhalte Vermögen und Nerven aus Stahl

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn möchte ich sagen. Mir gefällt der Beruf „Lehrer“ einfach so gut, weshalb ich noch einzig und allein weiter studiere, wobei es auch vereinzelt tolle Lehrveranstaltungen, die von praxiserfahrenen Dozent:innen praxisnahe gestaltet werden, gibt.
ABER!!!!!! Meiner Meinung nach dauert das Studium mit den 4 Jahre für den Bachelor + noch das VERPFLICHTENDE Masterstudium (Vollzeit=1 Jahr; Berufsbegleitend=3Jahre) viel zu lange, für das wir nicht recht viel Neues, Besseres oder Anderes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes und vielseitiges Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Hin und wieder Probleme bei der Organisation, trotz dessen ist die PHT stehts dabei Studieninhalte immer wieder anzupassen zu erneuern und interessant zu gestalten, es werden alle Bereiche abgedeckt, viele Übungen zu den Seminaren und Praktika sind das Herzstück des Studiums, Stundenpläne sind von Woche zu Woche variabel, außerdem gibt es in 95% der Veranstaltungen ein Anwesenheitspflicht von 100%

Wenig Erfahrung

2.4

Wenig Erfahrung von den Dozenten und Organisation der PH.
Verschlossenes Verhalten, fast keine Umsetzungen von den Versprechen
Viel zu viel wird von und Studenten verlangt, Seminararbeiten, tägliche Arbeitsaufträge und Prüfungen!
Zoom Meetings sind sehr mühsam!