Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PH Vorarlberg

Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der staatlichen "PH Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 91 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Primarstufe)

Master of Education
PH Wien
PH Steiermark

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Weils halt so is

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester und habe somit schon einige Dozenten und Lehrveranstaltungen erlebt. Grundsätzlich mag ich mein Studium sehr, nur manchmal werden wirklich (meiner Meinung nach) weniger wichtige Inhalte in einem zu großen Ausmaß behandelt, dahingegen viel wichtigere Inhalte nur spärlich behandelt.
Und zum Thema der Schwerpunktwahl muss man auch sagen, dass die Leitung die Studenten unfair behandelt hat, weil eigentlich gesagt wurde man kann wählen was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Weg fürs Leben

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studium lernt man nicht nur für den Beruf, sondern für das ganze Leben! Durch die frühen Praxiserfahrungen darf man direkt unfassbar viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Man hat die Chance eigenständig an sich zu arbeiten und trotzdem Ideen und Tipps von ausgebildeten Lehrpersonen entgegenzunehmen. Im Gegensatz zu einem Studiengang Primarstufe in Deutschland ist man viel breitgefächerter ausgebildet und wird nicht so ins kalte Wasser geworfen.
Jedoch finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt super

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt ist das Studium sehr interessant und es ist nicht immer nur Theorie, sondern auch viel Praxis. Die Dozenten sind auch alle nett und man merkt, dass sie ihre Lehrveranstaltung für wichtig halten und so bringen sie es auch rüber. Nur die großen Vorlesungen sind manchmal etwas langweilig. Sonst alles super!

Viel Kreativität

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium gefällt mir großteils sehr gut, da es viele praktische Seminare gibt, die die Kreativität fördern (Werken, Kunst, Sport etc.) . Außerdem gibt es schon ab den 1 Semester Praktika, wodurch man sofort merkt, ob einem der Beruf gefällt oder nicht.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023