Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PH Vorarlberg

Lehrreich und praxisbezogen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sehr wertvolle Inhalte, Dozent*innen sehr bemüht und gewillt, Praxis in die Hochschule zu integrieren. Inhalte wiedeholen sich teilweise, doch grundsätzlich fühlt man sich gut vorbereitet auf das Schulleben. Praxis ab dem ersten Semester ist meiner Meinung nach absolut sinnvoll und hilfreich! Besonders in Musik wird ein sehr hochwertiges und anspruchsvolles Niveau geboten.

Theorie ist Hauptaugenmerk

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach sind an unserer PHT viele gute Lehrveranstaltungen. Jedoch könnte man so manche mit realitätsnähere n Inhalten mehr verbinden. Was auf alle Fälle großartig an der PHT ist, sind die vielen verschiedenen Fächer für große Abwechslung.

Aufbauendes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist aufbauend, deshalb sind immer genügend Plätze für die gewählten Seminare vorhanden. Durch die Verbindung mit der Praxis kann man die gelernten Inhalte sofort ausprobieren. Durch die Paxisstunden wird einem auch schnell bewusst, ob dieses Studium die richtige Wahl ist.

Ist bezogen auf das altes Curriculum

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Setzung der Inhalte nicht unbedingt passend, Inhalte die am Anfang relevant wären kommen erst am Ende. Es gibt viele Praktika die sehr hilfreich sind! Geben Motivation und eigenes Unterrichten ist ein Muss. Schwerpunkt-Wahl ist sehr vielseitig, ist für jeden etwas dabei.