Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PH Vorarlberg

Es kommt auf die Wahl des Schwerpunktes an

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Basisstudium ist ganz okay, aber viele Inhalte sind sehr theoretischer Natur, was die Umsetzung in die Praxis manchmal etwas schwer macht - was nicht zuletzt auch teilweise daran liegt, dass manche Professor:innen entweder von der Sekundarstufe kommen oder gar das letzte Mal in ihrer eigenen Schulzeit eine Schule von innen gesehen haben.
Seit ich aber meinen Schwerpunkt (Deutsch und Mehrsprachigkeit) gewählt habe, sehe ich, was dieses Studium alles wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Seit dem 1.Semester hat man jede Woche Praxis! Das ist immer der Tag, an dem man am meisten lernt. Die Praxislehrer sind meistens sehr lieb, geben konstruktives Feedback bei der Nachbesprechung und helfen dir weiter. Sie lassen dich nicht unvorbereitet unterrichten und helfen dir dabei, eine Stunde zu planen.

Traumstudium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Hab erst dieses Semester angefangen, aber bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut! Die Dozenten sind super, sowohl sozial als auch kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und das Studium macht richtig Spaß. Ich kann das Studium wirklich sehr empfehlen.

Freundliche Atmosphäre

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

meine bisherigen Dozenten waren alle sehr sympathisch und konnten auch mal mit uns lachen, des weiteren sind die Arbeitsaufträge in den Seminaren gut machbar auch wenn es manchmal etwas schwer ist, etwas im Internet zu finden, ansonsten habe ich bis jetzt nur positives erlebt