Kooperationsstudiengang

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: PH Vorarlberg

Bewertungen filtern

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.1

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, viel Neues und insteressante Themen gelernt, viel Praxisbezug. Von den Dozierenden habe ich bis jetzt einen guten Einfruck. Durch die Geminschaft der Gruppen hat man viel gegenseitige Unterstützung beim Lernen.

Berufstraum Volksschullehrerin

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.9

Seit ich 6 Jahre alt war wollte ich immer schon Volksschullehrerin werden. Die PH Tirol hat für mich sofort angesprochen und ich fühlte mich sofort wohl. Das tolle ist, dass man auch schon während des Studiums Praxis in der Volksschule, welche sich im gleichen Gebäude befindet, sammeln kann und somit schon früh genug Berufserfahrung bekommt.

Teils-teils

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

2.7

Es gibt viele Seminare, in denen wichtige und notwendige Inhalte für den Lehrerberuf vermittelt werden. Jedoch finden auch viele Lehrveranstaltungen und Seminare statt, die zu theorielastig sind und nur sehr wenig die eigentliche Praxis eines Volksschullehrers betreffen. Man könnte auch hinterfragen, ob es notwendig ist, insgesamt 5 Jahre zu studieren, um mit dem Masterabschluss abzuschließen.

Besonders gut gefallen mir jedoch die Praktika, die bereits seit dem 1. Semester stattfinden.

Lehrveranstaltungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.9

Viele Lehrveranstaltungen bringen für den späteren Beruf sehr viel und sind auch Praxisnahe, andere sind leider zu theorielastig. Gut gefällt mir, dass wir vom 1. Semester Praktika machen dürfen und das wahre Schulleben sofort mitbekommen - meiner Meinung nach das Wichtigste!

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 25
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024