Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PH Vorarlberg

Mehrwert der Lehrerschaft, Ausbildung mit Verstand

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Super organisierte Schule in Innsbruck. Top modern mit neuer Einrichtung, motiviertem Personal und hochwertigen Ausbildungswegen. Bis jetzt bin ich super Zufrieden mit meiner Entscheidung, in dieser Hochschule den Beruf Lehrer/Lehrerin zu „erlernen“! Mit jedem Tag wächst man etwas mehr in die Position der Lehrperson hinein.

Bin sehr froh über meine Studienwahl

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht total Spaß, man lernt viele tolle Leute kennen und die meisten Dozenten sind menschlich und auch fachspezifisch sehr kompetent. Das Gebäude der PHT ist das einzige was mir nicht so gefällt und die Mensa könnte auch ein bisschen billiger sein. Sonst ist es wirklich super - vorallem, dass das Studium so viele Praxis beinhaltet und es ein großes Angebot an Schwerpunkten gibt.

PHT Lehramt Primarstufe

Studium sehr zum weiterempfehlen

Sehr praxisorientierter Unterricht - Praktikum in Volksschulen ab dem 1. Semester

Dozenten sind oder waren Volksschullehrer, somit können sie alle aus der Praxis berichten

Bei der Uni ist die Praxisvolksschule - somit der Weg zu den ersten Praktika nicht so weit.

Praktikum - das Wichtigste

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach lerne ich in der Schule, also bei meinen Praktika am meisten. Viele Lehrveranstaltungen sind hilfreich, manche aber auch überflüssig! Im großen und ganzen gefällt mir das Studium seht gut, weil ich das Ziel vor Augen habe, Lehrerin zu werdrn und mich sehr auf die Zukunft freue! :)