Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PH Vorarlberg

Miserabel

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Nicht sonderlich gute Erfahrungen… Wir lernen viele unnötige Dinge im Studium, die wir niemals in der Schule benötigen werden… schade! Die Dozenten sind zwar nett und teilweise auch sehr kompetent, viele sind aber nichtmals in einer Volksschule tätig, was sich auf unseren Unterricht an der Hochschule widerspiegelt!

Immer nur so lala

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider merkt man einfach, dass es unnötige LVs gibt um den Stoff wieder auf die 5 Jahre zu strecken. In Turnen spielen wir jedes Mal wieder die gleichen Spiele. Es gibt viele Dozenten die ich sehr schätze. Aber bei einigen denke ich mir waruuum??
Die Organisation ist eben nur so lala und der gesamte Eindruck auch. Die Mensapreise sind too much.

Praxisnahes und vielfältiges Studium :)

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich belege erst seit drei Wochen meinen Studiengang, jedoch bin ich überwiegend total begeistert. Natürlich gibt es immer Einheiten, die einem gespart werden können. Jedoch unterrichten alle Dozenten mit totaler Euphorie und sehr viele bringen sehr wertvolle Praxisbezüge mit sich mit! Zudem ist jeder total hilfsbereit.

Allgemein kann gesagt werden, dass die Studieninhalte sehr vielfältig sind, also für jeden ist garantiert etwas dabei. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ok

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sehr viel Präsenz, viele der Seminare sind etwas unnötig. Die Kollegen sowie Lehrkräfte sind jedoch sehr nett. Die Lehrveranstaltungen sind mit etwas Vorbereitung leicht zu bewältigen. Leider erhält man als Studierender der PH keinen WLAN Zugang für die Hauptbibliothek.