Zukunft und Rückblick

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Dieser Studiengang hat nicht mit dem Schulfach Deutsch zu tun. Man lernt wie die Sprache entstanden ist und vieles mehr. Die Angebote an Seminaren und Vorlesungen ist enorm weit gefächert. Es gibt zu vielen unterschiedlichen Gebieten des Faches Lehrveranstaltungen. Insgesamt ist der Inhalt der vermittelt wird anspruchsvoll.

Von altbacken bis modern

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich habe gerne in Köln Germanistik studiert. Warum Altgermanistik immer noch so einen starken Schwerpunkt hat, verstehe ich nicht ganz und finde ich zT in der Tiefe überflüssig. Ein Modul weniger hätte es auch getan. Dafür hätte ich sehr gerne diversere Literatur gelesen und besprochen. Aber das kommt langsam.

Das Studienfach ist ok

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Der Studiengang ist zu wenig modern, es könnten auch Filme oder andere Medienformen als Texte behandelt werden, aber es geht immer nur um Goethe und Schiller. Außerdem gibt es keine praktischen Übungen, sondern nur wissenschaftliches Arbeiten, mit dem ich mich für Berufe außerhalb der Uni überhaupt nicht vorbereitet fühle.

Sehr interessantes Studium

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Coole Inhalte, manchmal wenig Zugang/Unterstützung auf der Suche nach praktischer oder beruflicher Erfahrung. Die Dozenten sind mal so mal so aber das ist ja glaube ich normal. Aber ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.