Meine Erfahrungen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Auswahlmöglichkeiten der Kurse die man besuchen muss um am Ende seinen Bachelor zu machen halten sich in Grenzen, man muss einige Kurse belegen, die für fast alle Berufe absolut irrelevant sind und dementsprechend wäre dort etwas mehr Auswahl wünschenswert, oder aber eine Änderung bezüglich der Pflichtkurse. Einige Kurse sind interessant aufgebaut, genauso viele aber sehr trist und öde, könnte man definitiv besser machen und vor allem moderner gestalten, auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine schöne und anreichende Erfahrung

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Der Dozent, den ich hatte, war kompetent und hatte einen professionellen Ansatz mit uns. Er hat versicht, die bespeochene Themen möglichst interessant und auch in Zusammenhang mit dem Leben heutzutage zu sprechen. Ich habe meine Kenntnise erweitert und die deutsch Lietratur mehr geschätzt.

Super Studium

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Mein Studium kann ich den Leuten echt empfehlen (aber auch nur dann, wenn man sich wirklich für die Deutsche Sprache und die dazugehörige Literatur interessiert).
Die Dozenten sind alle super lieb und helfen einem wirklich gut, durchs Semester zu kommen und die Seminare/Vorlesungen so spannend wie Möglich zu gestalten!

Mittelhochdeutsch ist anstrengend

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang sehr gerne und habe sehr viel Spaß am studieren, die Kurse fordern mich und ich lerne immer wieder etwas Neues. Der Studiengang besteht aber auch aus Ältere Deutsche Sprache und Literatur und das ist bis jetzt schwer und langweilig.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.