Nach der Schule ist nicht alles besser...

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Erst vor wenigen Tagen hatte ich die erste Vorlesung dieses Semesters. Als Einstieg zeigte uns unser Professor eine PPP über die Nachteile der Uni Köln und die Schwierigkeiten, die das wenige Geld der Uni mitbringt. Ich studiere gerne in Köln...aber das liegt an der Stadt und den Menschen, aber leider nicht an der Qualität der Veranstaltungen oder die Kompetenz der Dozenten...Schade NRW. Ich dachte, du könntest es besser!

Liebenswertes Chaos

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

An der Uni Köln sind die Veranstaltungen fordernd, aber nicht zu anspruchsvoll. Zudem gibt es auch viele Angebote um auch außerhalb des eigenen Studienganges etwas zu lernen. Die meisten Dozenten sind freundlich und gehen auf die Studenten ein. Leider gibt es eine große Diskrepanz zwischen den Angebotenen Veranstaltungen und der Anzahl der Studenten. Manche Seminare sind furchtbar überfüllt.

Studiere jetzt im 2. Semester und sehr zufrieden!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Bin jetzt ins zweite Semester gekommen und bin total zufrieden. Die Uni zu Köln ist sehr schön, alles gut organisiert und die Lehrpersonen sehr kompetent und fair. Lediglich die Plätze in den Seminaren ist zu bemängeln, es werden eindeutig zu wenig Plätze angeboten.

Angenehmes Lernen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig. Klar, man muss allgemeine Grundlagenkurse besuchen, aber sonst kann man sich seine Schwerpunkte aussuchen und selbst legen. Das gefällt mir. Die Basiskurse sind auch nicht übervoll, sondern in einer angenhmen Größe, sodass das Lernen leichter fällt und der Dozent einfach wie in der Schule seine Teilnehmer auch mit Namen kennt und weiß, wie sie sich so beteiligen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.