Das Streben nach Plätzen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Als Studienanfänger kommt man in eine ganz neue Welt in der man, nicht mehr wie in der Schule, alles selber machen muss. Das Schlimmste daran ist der Stundenplan, den man sich selbst zusammenstellen muss über das wohl dümmste Programm Deutschlands! KLIPS. Ich habe noch nie so ein blödes und vor allem gestörtes Programm gesehen, welches gleich abstürzt sobald man es öffnet oder sich mehr als eine Person einloggt. Noch trauernd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationsschwächen und guter Campus

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Uni Köln ist in Sachen Organisation sehr zurückhaltend, oft werden Termine verschoben, oft mehrmals.
Der Campus dagegen ist sehr schön momentan werden noch einige Gebäude renoviert und das Campusleben ist toll, da bis jetzt nur nette Studenten und auch tolle Studentenpartys und Veranstaltungen stattgefunden haben.

Unübersichtliches System mit Fehlern

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Vor dem Studium hatte ich enorme Freude an der deutschen Sprache und ihrer Literatur, jedoch hat mir dieser Studiengang aufgrund des mangelhaften Bachelor-Systems gänzlich den Zahn gezogen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich mich dagegen entschieden und eine Ausbildung gemacht!

Gute Weiterbildung mit kleinen Mängeln

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist gut an die Fähigkeiten der Studenten angepasst, jedoch werden Inhalte oft bis zum Ende des Semesters aufgeschoben, sodass dann etwas zu viel Stoff zusammenkommt. Die Dozenten selbst sind meist sehr kompetent, einige wenige wissen bei Nachfragen allerdings nicht sehr viel zu ihrem Fach.
Der Studienverlauf ist offensichtlich durchdacht, jedoch müssten die Studenten darüber besser informiert werden, da sie sich ihren Studienverlauf selbst auswählen müssen.
Das Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.