Strukturierte Themen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Themen welche wir im Studium behandeln, sind strukturiert aufgestellt, dennoch sind die Professoren sehr verständnisvoll und erkennen, wann es Zeit ist ein Thema genauer zu besprechen und gehen auf die Wünsche der Studenten ein. Gibt es Verzögerungen oder Hindernisse wird der Unterricht auf Zoom fortgeführt und es wird immer frühzeitig in Kenntnis gesetzt falls es Änderungen gibt.

Interesseorientiert

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Dozenten sind meist sehr geduldig und lässig, die Inhalte können allerdings langweilig werden. Man liest viel, was mir gefällt. Das Studium ist an sich gut aufgebaut, allerdings kommt man oft nicht in Seminare rein, da sie überfüllt sind. Die Uni an sich hat Verbesserungsbedarf, sie ist etwas alt und Bibplätze sind begrenzt in der Klausurenphase.

Zufrieden!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Bisher grundsätzlich gute. Die Profs sind meistens gut und bringen einem auch mit Leidenschaft was bei bis auf wenige Ausnahmen. Die Fächerauswahl finde ich interessant, es gibt eine bunte Mischung. Die Aufgaben sind meistens fair gestellt, nur mit der Ausnahmen, dass man in manchen gleichen Fächern mehr machen muss, als andere deiner Kommiliton*innen.

Gute Lehrveranstaltungen aber wenig Auswahl

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich finde dass die komparatistischen Fächer zu kurz kommen bzw. man nicht genug Auswahlmöglichkeiten hat zwischen ÄdL, NdL und Sprachwissenschaft. Man sollte sich schon früher spezialisieren können und mehr Fächer anbieten
An der Bonner Uni z.B. braucht man jeweils nur ein Basis Modul von jedem.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.