Breites Angebot mit viel Arbeitsaufwand

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Auch wenn das Angebot sehr breit gefächert ist, ist es manchmal schwierig Kurse zu finden, die einen besonders interessieren und dann in genau diesen Kursen einen Platz zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Zudem kann ich meine Semesterferien in der Regel kaum nutzen um zu verreisen und private Zeit einzuplanen, da ich immer mindestens eine Hausarbeit für Deutsch schreibe. Vieles was ich in den Seminaren oder Vorlesungen lerne,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend und abwechslungsreich!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die verschiedene Literatur ist in meinen Augen sehr interessant!
Die Vorlesungen und Seminare unterscheiden sich natürlich von einander, dies macht es abwechslungsreicher; jedoch muss ich auch feststellen das einzelne Schwerpunkte, wie zb Pragmatik, mich nicht gerade angesprochen haben.

Aufbau hui, Inhalte Pfui

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Das Campusleben in Köln ist ein Traum. Es ist immer etwas los. Gerade im Sommersemester!
Die Inhalte des Faches sind teilweise veraltet bzw. für mich persönlich nur schwer greifbar.
Besonders mit dem Bereich ältere deutsche Literatur werde ich mich niemals anfreunden.

Deutsch studieren? - Immer wieder!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Mein Deutschstudium an der Uni Köln gefällt mir ganz gut. Die Dozenten, die ich hatte, waren bisher überwiegend alle sehr nett, fachlich kompetent und mal mehr oder weniger gut organisiert.
Die Einblicke, die einem in die verschiedenen Bereiche der deutschen Sprache gegeben werden, finde ich sehr umfangreich.
Zum Einen wäre da die Sprachwissenschaft, zum Anderen die ältere und die neuere Deutsche Literatur.
Das Studium ist von den Modulen her sehr gut aufgebaut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.