Gut organisiertes Seminar in schwierigen Umständen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Innerhalb der Philosophischen Fakultät ist das Germanisten-Seminar in der Organisation weit vorne. Insbesondere bei PO-Wechseln oder der Prüfungsorganisation sind die Organisatoren sehr präsent und hilfreich. Insgesamt ist diese Uni, gerade was digitales Lernen betrifft, noch in den Kinderschuhen, aber auch das ändert sich zunehmend. Inhaltlich gibt es einige besondere Highlights, wie zum Beispiel Seminare zur Comic-Forschung, die absolut positiv herauszuheben sind.

Etwas langweilig und zäh

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich finde das Studium unfassbar interessant und auch grundsätzlich sehr empfehlenswert aber muss auch ehrlicherweise zugeben, dass es das ein oder andere mal sehr trocken und langweilig sein kann, da man halt wirklich sehr viel Textarbeit macht und das nicht wie in der Schule nur 4-5 Seiten sind sonder gerne auch mal so 40-50. das sollte einem vorher bewusste sein aber ich bin zufrieden.

Deutsche Sprache und Literatur

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Das Studium an sich ist einfach, doch an den meisten Stellen auch etwas schwer, vorallem wenn es um Sprachwissenschaft des Deutschen geht. Die Dozenten sind super nett und der Stoff gut zu lernen. Ein sehr tolles Studium.
Auch die Mitstudierenden sind super nette Leute.

Allgemeinbildend und spezifizierend

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Insgesamt kann ich nur von diesem Studium schwärmen! Auch dass meine Dozenten hauptsächlich noch recht jung und motiviert sind. Es ist richtig richtig toll hier zu studieren und auf alle Fragen irgendwie und recht schnell eine Antwort zu bekommen. Zudem ist die Uni meiner Meinung nach sehr vielfältig und mein Studiengang auch.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.