Tolles Fach mit katastrophaler Organisation

Deutsche Philologie (B.A.)

Schon im erstem Semester, wo doch noch alles ein leichter Einstieg sein sollte, war es mir unmöglich, mich an den Studienverlaufsplan zu halten. Das lag nicht an mir, sondern an einem Organisationsfehler der Universität. Das Modul Einführung in die Sprachwissenschaft war um ca. 300 Leute überbucht. Ca. die Hälfte der Leute, die das Modul hätte belegen MÜSSEN, kam also nicht rein, weil es einfach nicht genug Dozenten, Räume und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Deutsche Philologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant gestaltet. Die Dozenten sind gut gelaunt, freundlich und bestrebt, die Inhalten verständlich beizubringen. Für jede Vorlesung, jedes Seminar und jede Übung steht ein Tutorium für Fragen zur Verfügung.

Das Studentenleben

Deutsche Philologie (B.A.)

Man erwarte von Studenten besonders viel Engagement und Organisation. Man bekommt ein Chaos an Uni-Leben.
Der Studiengang allgemein ermöglicht es mir die, in meinen Fall, eigene Muttersprache in seiner Vielfalt zu beherrschen und weiter geben zu können. Wer Schreiben liebt und ein Auge für‘s Detail hat, ist völlig richtig aufgehoben.

Lesen, Analysieren und Schreiben

Deutsche Philologie (B.A.)

Das Deutsche Philologie Studium ist etwas für Menschen die sich für Literatur und Sprachwissenschaft interessieren, gerne und viel lesen und sich sowohl mündlich als auch schriftlich differenziert mit verschiedensten Thematiken wissenschaftlich ausseinander setzen können.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.