Vergleich FU und HU

Deutsche Philologie (B.A.)

Also ich war vorher an der Humboldt Uni in Berlin und bin mitlerweile sehr froh über meinen Wechsel! Ich studiere Deutsche und Lateinische Philologie und muss sagen, dass diese an der FU super aufgebaut sind und man auch das Gefühl hat, es schaffen zu können, im Gegensatz zur HU, wo die Ansprüche einfach enorm hoch waren! Ich bin sehr zufrieden!

Analyse der Deutschen Sprache

Deutsche Philologie (B.A.)

Es ist ziemlich umfangreich und zum Teil auch schwierig, aber wenn man am Ball bleibt ist das zu schaffen. Ich hätte mir zuvor nicht vorstellen können, dass man auf solche Einzelheiten in der Deutschen Sprache achtet. Eigentlich ist es interessant zu wissen wie man Wörter transkribiert und welche Laute vorhanden sind und wie man diese artikuliert. Ich kann diesen Studiengang für Neugierige und für andere empfehlen, die wirklich an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird dir "dieses enge Dasein hier/zur Ewigkeit erweitern."

Deutsche Philologie (B.A.)

(Zitat von Goethe: Künstlers Abendlied)

Für mich als Literatur- und Sprachvegeisterte ist dieser Studiengang perfekt. Ich gehe immer gerne hin und habe immer gute Veranstaltungen besucht. Auch mein Zweitfach lässt nichts zu wünschen übrig: Bei diesem Kursangebot ist für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.