Noch besser als Deutsch LK im Abifär

Deutsche Philologie (B.A.)

Wer schon begeistert den Deutsch Leistungskurs im Abitur besucht hat, dem kann ich den Studiengang Deutsche Philologie nur ans Herz legen. Bekanntes wird wiederholt und vertieft (bspw. Nathan der Weise) und vor allem lernt man viel Neues. Vor allem das Modul Sprachwissenschaften (Linguistik) hat es mir sehr angetan. Vom Modul Ältere Deutsche Literatur bin ich jedoch nicht so begeistert. (reine Geschmackssache). Doch das ist ja das Gute: Die Basismodule muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anonym, aber inhaltlich meist ausgezeichnet

Deutsche Philologie (B.A.)

Es wird viel vermittelt, Dozenten meist nett, kompentent und fair.

Viele interessante Themen jedes Semester, ausserdem werden viele unterschiedliche Felder der deutschen Literatur angeboten.

Kommilitonen sind zu 75% weiblich, allerdings gibt es kaum stereotypische „Stutenbissigkeit“.

Studieren an der FU

Deutsche Philologie (B.A.)

Dinge, die an der FU cool sind:
- große Auswahl an Lehrveranstaltungen, cooles Campusgelände, etwas unübersichtliche, dafür aber sehr gut ausgestattete Bib. Die Qualität des Mensaessens schwankt sehr, je nach Standort.

Dinge, die nicht so cool sind:
- Lern besser sofort, dass du dir selber helfen musst. Organisationstechnisch & bürokratisch ist die FU ne Katastrophe. Kann schon vorkommen, dass du 2 Semester lang Himmel und Hölle in Bewegung setzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessenswechsel

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt, um mehr über Neuer Deutsche Literatur zu erfahren, doch jetzt finde ich Ältere Deutsche Literatur und Linguistik viel spannender, was mich persönlich überrascht. Darüber hinaus ist das Studentenleben trotz wenig Geld irgendwie lohnenswert!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.