Vielseitiger Studiengang mit vielen Angeboten

Deutsche Philologie (B.A.)

Man kann in diesem Studiengang einen guten Einblick in das Forschungsfeld der Deutschen Philologie gewinnen. Veranstaltungen beschäftigen sich mit der Literatur, Geschichte, Linguistik und praktischen Anwendung des Deutschen und man kann die Bereiche vertiefen, für die man sich am meisten interessiert. Die Bibliothek und Dozierenden sind auch super, die Beratungsstellen helfen immer gerne weiter bei Fragen.

Ich habe vieles gelernt, aber nicht das wichtige

Deutsche Philologie (B.A.)

Wir haben viel zur Germanistik und Sprache gelernt. Allerdings würde ich lieber etwas zur Grammatik lernen, da ich dieses wissen für mein zukünftigen Beruf haben sollte. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum wir zum Beispiel so viel zur älteren deutschen Literatur lernen, denn ich denke, dass ich es in Zukunft eh nicht anwenden kann.

Ziemlich gut

Deutsche Philologie (B.A.)

Das studieren an der FU gefällt mir ziemlich gut, allerdings sollte noch etwas mehr an der Organisation und der Kommunikation unter den Dozent gearbeitet werden. Prüfungen sollten im selben Modul, im gleichen Jahr nicht unterschiedlich ausfallen, weil das kein gerechtes Studium mit sich zieht.

In Präsenz wäre alles besser

Deutsche Philologie (B.A.)

An sich ist das Studium so wie ich es erwartet habe. Die leer Inhalte stimmen und machen überwiegend Spaß, die DozentInnen sind freundlich und engagiert uns die Lernmaterialien DF Uhr sind mehr aus als ausreichend.
Leider gab es während der Corona Pandemie immer wieder Verzögerungen und Probleme bei der Studienverwaltung und kurzfristige Kommunikation über die Lehrveranstaltungen bezüglich online oder Präsenz. Am schlimmsten für mich ist, dass man seine KommilitonInnen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.