Super Erfahrung

Deutsche Philologie (B.A.)

Die Vorlesungen und Seminare komplettieren sich. Die Imhalte werden sehr gut vermittelt. Die größe des Seminars kann aufgrund der Beliebtheit deutlich höher sein als vorhersehen. Die Professoren sind sehr motiviert und übertragen ihre Leidenschaft auf die Studenten. Ich bin mit allen meinen gewählten Seminaren zufrieden.

Sehr verschult

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich muss ja sagen, dass ich nicht sehr lange studiert habe, aber das hatte auch seinen Grund. Der Studiengang ist sehr umfangreich und wenn man den typischen Deutschunterricht aus der Schule mochte und damit klar kommt, dass alles halt weniger persönlich ist, dadurch, dass der Fachbereich und die FU insgesamt enorm groß sind, dann ist man hier meiner Meinung nach sehr gut aufgehoben.
Ich habe Deutsche Philologie nicht auf Lehramt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, ich habe das Lesen nochmal neu erlernt

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich habe meine Art zu lesen verändert und bin deutlich organisierter.
Man muss viel lesen und zerlegt die Texte in alle Einzelheiten. Gerade die Praxisseminare sind spannend und die Veranstaltungsmodule sind super. Man hat viel Auswahl. Die Dozenten sind gut ausgebildet und vermitteln die Inhalte auf moderne Art und Weise.
Mir macht es riesigen Spaß - vor allem die Neurolinguistik

Sehr wenig vom üblichen Deutsch

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich hab Deutsch in der Schule immer gemocht. Analysen, Interpretationen und Bücher lesen waren schon immer mein Ding. Im Studiengang wurde ich jedoch von den Themen überrascht. Es hat wenig mit dem üblichen Deutsch zu tun, was man aus der Schule kennt. Artikulationsorte und Zungenstellung bei der Aussprache von Vokalen stehen hier im Vordergrund. Ältere und Neuere deutsche Literatur sind ganz in Ordnung gewesen, nur leider ein wenig eintönig...

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.