Studium ist nicht gleich Praxis!

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich fühle mich unheimlich wohl an der Uni. Die Dozenten sind super und die Kommilitonen sowieso.
Allerdings muss man neben dem Studium selbst viele Erfahrungen sammeln. Die Seminare sind sehr trocken und um was für die Praxis zu lernen, muss jeder die Augen offenhalten und mitnehmen was geht!

Ein Blick über den Büchereinband

Deutsche Philologie (B.A.)

Mit freundlichen und offenen Dozenten, einer sehr gut ausgestatteten Bibliothek, einem breitgefächerten Studienangebot und Kaiserschmarn in der Mensa ist das Studium an der Exzellenzuniversität "Freie Universität zu Berlin" sehr gut und unbedingt weiter zu empfehlen.

Was soll ich sagen? - Deutsch ist spitze!

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich hatte mich von Anfang an dafür entschieden, Deutsch auf Lehramt zu studieren. Als ich die Studieninhalte sah, war ich zuerst ein wenig skeptisch. Im zweiten Semester hatten wir das Modul ältere deutsche Literatur. Wir haben ein Buch auf Mittelhochdeutsch gelesen.... Zuerst war es komisch, da es eigentlich eine neue Sprache mit einer eigenen Grammatik ist aber am Ende fanden wir alle es sehr spannend! Auch die weiteren Semester laufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr entspannt & spannend / schlechte Organisation

Ich liebe mein Studium.
Die Themen sind interessant, die Dozenten motiviert und freundlich und Klima an der FU, gerade auf dem Campus für Geisteswissenschaften ist sehr entspannt. Aber Organisation liegt er FU leider gar nicht. So saßen im 1. Semester 400 Studenten in einem Hörsaal mit 350 Plätzen.. Gott sei dank kommen spätestens ab der 2. Vorlesung rund 50% der Studenten nicht mehr ;)

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.