Lernen macht Spaß

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich habe viele Erfahrungen in meiner bisherigen Zeit an der Uni gemacht. Es sind zu viele, un sie jetzt alle aufzuzählen und nicht alle sind besonders interessant. Die wichtigste ist für mich aber folgende: Mit den richtigen Dozenten wird das Interesse für so viel mehr geweckt, als man sich am Anfang vielleicht vorstellen kann und man fäng schneller an, sie selbst weiter zu informieren, als man sich vorstellen kNn. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Deutsche Philologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und man hat viele Auswahlmöglichkeiten - es ist also für jeden etwas dabei.
Teilweise sind die Kurse zu voll, sodass die individuelle Förderung verloren geht.
Die meisten Kurse sind zwar anspruchsvoll, mit der ausreichenden Vor- und Nachbereitung aber durchaus machbar.

Studieren an der FU Berlin

Deutsche Philologie (B.A.)

Mein Studiengang an der Freien Universität Berlin gefällt mir an sich gut. Seit ich jedoch im Ausland war mit erasmus und ein weit mehr verschultes System kennen gelernt habe, gefällt mir dieses besser. Es wäre schön eine bessere Betreuung zu haben und auch während der Semester schon Klausuren zu schreiben damit nicht alles am Ende bleibt.

Berlin at its worst

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Studium und mit Berlin als Stadt im Allgemeinen.
Die Studenten sind unglaublich leistungsorientiert und damit einhergehend erschreckend eingeschränkt.
Niemand weiß, was er eigentlich im Leben will. Kein Mensch interessiert sich für die Studieninhalte. Überhaupt Inhalte.
Keiner denkt darüber nach, was einen glücklich macht.
Hauptsache, man ist cool und voll dabei. Man geht mit. Man ist in Berlin, in der Hauptstadt.
Das sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.