Zu vertiefte Inhalte für Grundschullehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Während des Studiums fragt man sich immer wieder was das mit Grundschullehramt zu tun haben soll. Man sollte Interesse an Grammatik und Wortanalysen haben sonst zieht sich das alles ganz schön. das Studium an sich ist machbar, Staatsexamen darin zu schreiben könnte allerdings schwierig werden.

Bis ins Detail

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man hat viele verschiedene Vorlesungen und auch Übungsstunden, in denen man neue Dinge, die man während dem Abitur noch nicht behandelt hat, lernt. Jedoch wiederholt man auch einzelne Themen, wie zum Beispiel Reimschemata und Metren, diese jedoch relativ kurz und kompakt. Man muss des Öfteren Aufsätze einreichen und in bestimmten Wahlkursen Präsentationen vorbereiten.

Traumstudium - Grundschullehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Studienplanung ist durch gut organisierte Onlineforen der App einfach zu gestalten. Es liegt eine große Auswahl an Seminaren und Vorlesungen vor. Außerdem ist auch bei einer späteren Anmeldung häufig noch eine ausreichende Platzverfügbarkeit. Meine Erfahrung mit Dozenten ist bisher gut. Die meisten sehr gut. Die alleinige Stundenplanung durch meinen Studiengang funktioniert sehr gut und gibt mir viel Zeit auch Freizeit in meinen Unialltag zu bringen.

Ist aufwändig aber spannend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man geht ins Deutschstudium normalerweise dann, wenn man denkt, dass man im Abi ganz in Ordnung war..ist aber viel aufwändiger. Man liest viele Bücher, macht viele Analysen und lernt ganz viele neue Begriffe kennen. Was mich motiviert sind die Seminare, weil man dort viel lernt aufgrund kleinerer Gruppen und man in einen Gesprächsentwickelnden Unterricht kommt.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023