Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Studium mit altem Aufbau
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Das Deutsch-Studium ist in tübingen ist nicht gut organisiert aber die Inhalte und die Seminare die belegt werden sind sehr interessant und spannend. Außerdem sind teilweise die Dozierenden selbst nicht strukturiert und es scheint als sei die Kommunikation zwischen den Dozierenden nicht wirklich gut.
Erwachsenwerden, tiefgründiges Nachdenken
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Das Studium ermöglicht einem, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, regt das Nachdenken an und macht einen zum Menschen. Man lernt viele Leute kennen mit den unterschiedlichsten Interpretationen und kann sich so austauschen. Macht enorm Spaß und man kann vor allem in den Hauptseminaren, diejenigen Themen auswählen, die einen am meisten Interessieren.
Dadurch, dass man viel liest, erweitert man sowohl sein Wissen als auch den Wortschatz. Nur zu Empfehlen!
Neues, Aufregung, Spannung, Freude, Erkenntnis
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang beschäftigt sich hauptsächlich mit Literatur, Mediävist und Linguistik. Hinzu kommt noch Fachdidaktik und Bildungswissenschaften (Lehramt). Den größten Teil füllen aber die rein fachlichen Module. Diese sind super und spannend aufgebaut. Man kann innerhalb der Module zwischen den verschiedensten Themen wählen.
Sehr gute Professor:innen und Inhalte
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Sehr gute Professor:innen und Inhalte, nur organisatorisch noch etwas ausbaufähig.
Professor:innen sind auch meistens nach Gesprächen sehr komprissbereit
Die Gesamtstruktur des Studiums ist allerdings klar und einfach nachzuvollziehen.
Sobald man sich auch selbst hinsetzt und recherchiert sollte es machbar sein.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter