Anders als gedacht

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist an sich anders als Anfangs erwartet. Wenn man auf Lehramt studiert erwartet man normalerweise anfangs dass man Dinge lernt die mehr mit dem schulischen verknüpft sind. Trotzdem wird viel gelesen, viel diskutiert und eigenständiges und andersartiges Denken stark gefördert. Eigenverantwortlichkeit wird groß geschrieben.

Deutsch Hauptfach in Vollblüte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

An der Uni Tübingen erlebte ich eine bereichernde Reise im Fach Deutsch. Inspirierende Dozenten, vielfältige Kurse und lebendige Diskussionen haben mein Verständnis und meine Leidenschaft für die deutsche Sprache und Literatur vertieft. Ein wahrer akademischer Höhepunkt!

Klar strukturiert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat klare Unterteilungen: Neuere Deutsche Literatur, Mediävistik und deutsche Grammatik. Die Dozenten sind überwiegend freundlich und hilfsbereit. Sie verwenden größtenteils alle moderne Lernmittel. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, schwankend zwischen leicht unterfordernd und sehr anspruchsvoll.

Trocken aber interessant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Germanistik Studium ist deutlich trockener als ich es mir damals vorgestellt habe. Dennoch lohnt es sich aufjedenfall am Ball zu bleiben, denn die vermittelten Lerninhalte sind sehr interessant. Vor allem die Horizonterweiterung was verschiedenste Lektüren angeht gefällt mir sehr. Ebenso bekommt man eine gute Übung im Hausarbeiten schreiben, da dies ebenfalls ein großer Teil des Studiums ist.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.