Unerwartet Interessant

Ich hatte oft das Gefühl „wofür muss ich in der Schule Deutsch lernen?“
Das Studium lässt mich das Fach von einer ganz anderen Seige sehen! Es ist super interessant hinter die Kulissen der deutschen Sprache schauen zu dürfen und die Grundlagen erlernen zu dürfen!

Alltag im Bechtbau

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Kompetente Dozenten. Ab und zu zu viele Studenten in einem Raum zusammen gequetscht. Einführungsveranstaltungen überfüllt aber gut organisiert. Vor einem Jahr noch mit Beamer und Folien heute mit dem visualiser. Moderner! B.ed ist für Lehramt ein bisschen undurchdacht

Erfahrungen "Deutsch B. Ed."

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es war im großen und ganzen in Ordnung.
Vom Stoff her war es an manchen Tagen echt viel aber bin ansonsten bis jetzt super zufrieden. Meine Dozenten sind bis jetzt immer ziemlich nett gewesen wenn aber auch manchmal etwas streng. Aber trotzdem bereue ich es nicht Deutsch als Fach gewählt zu haben.

Das Fach mit Struktur

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium ist stets gut strukturiert und begeistert mit interessanten und abwechslungsreichen Themen und Seminaren. An der Uni Tübingen wird darauf wert gelegt, dass Wünsche bei der Plätzevergabe bedacht werden und zudem kann ein Deutschstudent in Tübingen sich immer wieder an Gastvorlesungen mit den unterschie dlichsten Themen erfreuen und weiterbilden.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.