Interessant & gut organisiert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist wirklich super organisiert, ich hatte bisher noch nie Probleme bzw. kein Problem, das nicht sofort gelöst werden konnten. Alle Dozenten, die ich bisher hatte, waren super nett und haben fair bewertet. Ich persönlich finde nur den Anteil der Mediävistik übertrieben. Finde es zwar teilweise schon interessant, aber nicht so extrem relevant.

Viele Hausaufgaben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Professor hatte an uns sehr hohe Erwartungen. Und dem entsprechend waren die Hausaufgaben, die er an uns gestellt hat sehr umfangreich und Zeit intensiv. Dennoch gab es Themenbereiche die sehr interessant zu bearbeiten waren. Diese wurden im Seminar intensiv ausdiskutiert.

Übermittlung des Stoffes meistens langweilig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Verglichen mit dem Anglistik Studium, ist die Auswahl an spannenden Vorlesungen und Seminaren gering. Die Erfahrung ist dementsprechend oft sehr langweilig..Die Dozenten könnten sich mehr Mühe machen den Stoff interessanzer zu übermitteln.
Ansonsten gibt es kaum etwas zu bemängeln, alle Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und entgegenkommend. Auch der Inhalt des Studiums ist meistens sehr fesselnd.

Teils sehr interessant, teils sehr trocken

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es kommt total auf die Lecrveranstaltung und das Thema an. Einiges kann richtig interessant sein, andere Dinge sind sehr trocken. Es variiert total was man wählt, welches Modul es ist und welcher Dozent. In interessanten Seminaren gibt es oft zu wenig plätze, auch wenn die gesamtzahl an plätzen passt. Die Dozenten sind sehr kompetent und viele haben großes Wissen und sind sehr hilfreich, oft sind sie jedoch sehr „oldschool“.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.