Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Lerninhalte völlig wirklichkeitsfern
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Achtzig Prozent der Module in Linguistik sind völlig irrelevant für den Lehramtsstudiengang und eine absolute Verschwendung an Ressourcen. Hier muss der Bachelor noch einiges umstrukturieren, damit Lehrämtler sinnvolles Lernen, statt sich in Sprachnuancen vergangener Epochen zu verlieren.
Studieren während der Pandemie
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Durch die Onlinevorlesungen und die Distanz zu den Mitmenschen, fällt es einem schwer die nötige Motivation und Organisation beizubehalten. Dennoch versuchen die Dozenten uns vollständig zu unterstützen und helfen, uns an die neuartigen Lehrmethoden zu gewöhnen.
Wenig Durchblick
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Meiner Meinung nach ist es besonders schwierig vor allem als Erstsemestler sich einen klaren Durchblick über die Kurse und Vorlesungen zu verschaffen. Auf Fragen hierzu bekommt man meist entweder gar keine Rückmeldung oder wird auf die Homepage aufmerksam gemacht, die einem leider nur selten weiterhilft.
Es ist ein interessantes Studium und mit ein bisschen Köpfchen kommt man da auch alleine ganz gut durch, allerdings könnte man den Anfangsweg für neue...Erfahrungsbericht weiterlesen
Auch der Leistungsnachweis stellt sich oft als schwierig und teilweise auch kaum machbar heraus (Hochladen von Übungen funktioniert nicht, Ordner ist nicht zugänglich, Übungen/Leistungsnachweise werden von den Dozenten vergessen hochzuladen,...)
Deutsch-Studium in Tübingen
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Nette, kompetente Profs.
Gute Vorkurse viele Möglichkeiten im Fachbereich Germanistik.
Viele Studenten die einem auf seinem Weg helfen und Tipps geben. Alles in allem ein cooler Studiengang.
Online Unterricht funktioniert einwandfrei!
Wer deutsch studieren möchtest in Tübingen genau richtig!
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter