Sehr zufrieden

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Studium an sich bin ich sehr zufrieden. Auch während Corona geben sich alle Mühe, die Inhalte und das Studium an sich so interessant wie möglich zu gestalten, trotzdem kann ich nicht alles objektiv bewerten. Die Inhalte an sich sind wirklich interessant, wenn man sich für Sprache, in dem Fall für die deutsche Sprache, interessiert. Mehr Praxisnähe wäre zwar wünschenswert, allerdings ist das eben bei Deutsch relativ schwer. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona super

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der vorgegebene Modulplan ist bis jetzt, 2. Semester, wirklich gut zu befolgen. Die Vorlesungen und Seminare sind vielfältig und auch gut zu verfolgen. Die Dozenten kommen gut mit dem digitalen Ablauf des Semesters klar. Für mich, die noch nie eine Präsenzveranstaltung besucht hat, ist es bisher trotzdem ein tolles Studium.

Dichter und Denker mal anders

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Selbst im zweiten Coronasemester hat sich der Alltag der StudentInnen kaum verändert. Die Lehrveranstaltungen werden nach wie vor komplett online abgehalten und der Kontakt zu den KommilitonInnen ist stark eingeschränkt. Vom Inhalt und den DozentInnen her kann man sich nicht allzu beschweren. Auch wenn das Onlinestudium fast nur noch aus zahlreichen Referaten und Hausarbeiten besteht. Wir versuchen nach wie vor alle gemeinsam das durchzustehen und müssen alle erneut die Zähne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß und sehr kompetent

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Deutsch-Studiengang an der Uni Tübingen ist nur zu empfehlen. Sehr kompetente Dozenten, die z.T. sogar führen in ihren Forschungsfelder sind und auch viel Leidenschaft dafür mitbringen.
Die Seminarthemen sind manchmal sehr klassiklastig und ich würde mir manchmal auch etwas moderneres wünschen, aber alles in allem ist es trotzdem sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.