Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Eigentlich gut, aber ein wenig zusammengewürfelt
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
alles in allem gibt es eine große auswahl an lehrveranstaltungen, die man in den einzelnen modulen belegen kann.
dadurch ist es aber auch so, dass man leicht den gesamtüberblick über die themen verlieren kann. trotzdem sind die einzelnen veranstaltungen spannend & das studium ist sehr gut machbar :).
Mühsame aber gewinnbringende Lektürearbeit
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Viele Dozen*innen sind bemüht, den Studis möglichst gute Unterstütung anzubieten und waren während der Pandemie motiviert, den Stoff digital gut zu lehren (etwa durch Methodenvielfalt). Das Bearbeiten der einschlägigen Literatur oder auch das Studieren anspruchsvoller Forschungsliteratur gehört wie der lebendige Austausch im Seminar zum Studienalltag.
Die Studis sind nett und zugänglich und in den Seminaren (Hauptbestandteil des Studiums) herrscht angenehmes Lernklima.
Lehramtsstudium Tübingen
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Ich studiere Deutsch und Französisch auf Lehramt im 3. Semester an der Uni Tübingen. Das Studium im Studiengang Bachelor of Education ist auf alle Fälle abwechslungsreich und die meisten Dozenten versuchen den Studierenden die Leidenschaft für ihren Fachbereich weiterzugeben, was das Lernen und Verstehen positiv beeinflusst.
Interessanter Studiengang
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang ist super interessant, vor allem für diejenigen die Deutsch auch in der Schule schon spannend fanden.
Die Studieninhalte sagen mir persönlich sehr zu, es wird aber viel gelesen, viel geschrieben und viel recherchiert. Dies sollte die Studierenden dann schon interessieren, bevor sie sich bewerben.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter