Lehramtsstudium Tübingen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Französisch auf Lehramt im 3. Semester an der Uni Tübingen. Das Studium im Studiengang Bachelor of Education ist auf alle Fälle abwechslungsreich und die meisten Dozenten versuchen den Studierenden die Leidenschaft für ihren Fachbereich weiterzugeben, was das Lernen und Verstehen positiv beeinflusst.

Interessanter Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist super interessant, vor allem für diejenigen die Deutsch auch in der Schule schon spannend fanden.
Die Studieninhalte sagen mir persönlich sehr zu, es wird aber viel gelesen, viel geschrieben und viel recherchiert. Dies sollte die Studierenden dann schon interessieren, bevor sie sich bewerben.

Nahezu durchweg positiv

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt mein Studiengang sehr. Die Auswahl an verschiedenen Themengebieten ist in den einzelnen Modulen breit gefächert, sodass für jede*n etwas Spannendes dabei ist. Darüber hinaus habe ich, mit einer Ausnahme, ausschließlich positive Erfahrungen mit Dozierenden gemacht. Sie sind gut strukturiert und bauen ihre Seminare und Vorlesungen stets transparent und fair auf. Zudem verfügen alle über die Fähigkeit mit modernen Medien umzugehen.

Fast nur gute Erfahrungen, aber…

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das aber sollte da wahrscheinlich eher nicht stehen, jedoch ist es für mich oft fragwürdig, was für Inhalte behandelt werden. Wir lernen viel wichtiges und viele Dozenten bieten einem auch eine breites Basis an Wissen an. Oft weiß man aber nicht für was man die Inhalte im späteren Leben als Deutschlehrer/in in dem Fall braucht. Aber das ist wahrscheinlich in jedem Studiengang an der Uni so…An sich entspricht es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.