Tolle Leute

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Super liebe Mitstudenten, tolle Atmosphäre und super Dozenten. Die Prüfungen sind nicht schwer und auch für nicht ganz so große Deutschliebhaber zu schaffen. Alle sind motiviert und unterstützen sich gegenseitig. Die Vorlesungen sind oft etwas träge aber trotzdem interessant.

Verschiedene Themenbereiche

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man erhält den Einblick in verschiedenste Themenbereiche, z.B. Linguistik, Literaturwissenschaft und Mediävistik. Manche Bereiche kennt man schon von der Schule, sie werden im Studium vertieft und man kann sich intensiv mit Texten auseinandersetzen. Die Themen sind sehr vielseitig und interessant.

Besser als erwartet

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meine Liebe zu dieser Sprache ist durch mein Studium immer weiter gewachsen. Die Teilgebiete, die ich vor meinem Studium überhaupt nicht sinnvoll oder gut gehalten habe machen mir jetzt am meisten Spaß.
Meine ersten Semester waren online und obwohl ich das vergleichsweise schwieriger und anstrengender fand, war mir schon da klar, dass ich das für mich beste Fach herausgesucht habe und dass ich damit glücklich werden kann.

Ein auf und ab

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich denke viele erwarten etwas anderes von diesem Studiengang und haben den Deutschunterricht in der Schule als Assoziation im Kopf. Leider ist es eher weniger bezogen auf die Schule direkt, sondern vielmehr auf das Theoretische (wie es an Unis halt eben üblich ist)…Teilweise werden dabei sehr spannende Inhalte thematisiert, teilweise hinterfragt man dann doch auch oft, für was man so etwas braucht.
Aber alles in allem sind es interessante Inhalte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.