Es wird langweiliger

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studiengang Master Lehramt Deutsch und Geschichte habe ich viele verschiede Erfahrungen sammeln können. Manche waren schön andere weniger angenehmer Natur. Besonders hervorheben möchte ich die tolle Betreuung im Fachbereicht Geschichte: die Dozenten sind immer hilfsbereit und wirklich sehr nett!
Leider muss man auch sehr viele Hausarbeiten schreiben, aber man will das Studium ja auch nicht geschenkt bekommen ;-)
Nach nun mehr fast sechs Studienjahre wird das Studium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert doch wenig Realitätsnähe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang zeichnet sich durch seine Flexibilität und interessanten Kurse aus.

Leider gelingt es nicht immer den Kurs zu belegen,welche dem eigenen Interesse entspricht weil die Kurse überfüllt sind.

Leider fehlt auch hier oft der Bezug zur Lebenswirklichkeit des Lehrerberufs.

Deutsch als gutes Zweitstudium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Deutsch ist ein guter und nicht sehr anspruchsvoller Studiengang, der nicht zu viel Aufwand erfordert. Neben Klausuren werden viele Hausarbeiten geschrieben, die sich allerdings in einem angemessenen Rahmen befinden. Jedoch lernt man in der Didaktik sehr wenig zur Stundenplanung und wird dort etwas allein gelassen.

Vielseitig

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Durch das Fach Deutsch lernt man die Vielschichtigkeit und Vielfältigkeit der Sprache kennen. Man erlernt die Ursprünge und Entwicklung der deutschen Sprache und intensiviert seinen Umgang. Ich bin beeindruckt von den verschiedenen Themengebieten der deutschen Sprache!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.