Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Alles ist neu und auf den Kopf gestellt
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Man glaubt nach dem Abitur das man einiges mitnehmen kann oder viel weiß und es so etwas leichter im Studium hat, was aber meist nicht der Fall ist. Man muss sich ans studieren gewöhnen und sich bereit fühlen neues auf sich einprasseln zu lassen. Die Dozenten zeigen dir deine Schulischen Grenzen in der ersten Vorlesung auf und zeigen dir dann die wahre Materie des Faches was meine Interesse verdreifacht hat...Erfahrungsbericht weiterlesen
Durchweg gute Erfahrungen
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Sehr kompetente Dozent*innen und sehr interessant gestaltete Lehrveranstaltungen. Die digitale Lehre war ebenfalls gut organisiert. Die Anforderungen an die Studierenden waren stets fordernd jedoch nicht überfordernd gestaltet. Alles in allem sehr zufrieden!
Praxisorientierte Inhalte in interaktiven Seminare
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Im Studiengang Deutsch Lehramt für Grundschulen im Master sind die Inhalte praxisorientiert. Dies ist gut und bereitet auf den Lehrberuf vor. Der Master ist in dem Sinne anspruchsvoller, dass es nicht „nur“ Vorlesungen sind, die man sich anhört und Texte liest oder eine Präsentation vorbereitet. Es sind meist interaktive Seminare, die die Studierenden auffordern weiterzudenken und Ideen zu entwickeln. Moderne Lernmittel sowie eine Vielfalt von digitalen Möglichkeiten kommen zum Einsatz....Erfahrungsbericht weiterlesen
Vielfalt mit Überfüllung
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Mein Deutschstudium gefällt mir in Summe sehr gut und auch das Angebot der Veranstaltungen sowie die Dozenten sind vielfältig und flexibel. Leider sind oft zu viele Studierende an einem Platz im Seminar interessiert, was die Auswahl vereinzelt einschränkt.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter