Interessant aber auch anspruchsvoll

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen können anspruchsvoll sein aber sind gut zu meistern.
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit den Dozenten gehabt. Es ist und war bisher immer alles deutlich in den Vorletzten und die Dozenten besitzen sehr gute Kompetenzen. Das einzige was ich persönlich etwas unorganisiert finde sind die Seminare. Viele Seminare sind leider beschränkt auf 20-45 Studierende. Dadurch kommt es durchaus vor in keinem Seminar zugelassen zu werden. Dies führt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmer Einstieg

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Einstieg in mein Studium wurde von allen Dozenten schön gestaltet. Die Themen waren ansprechend, aber auch anspruchsvoll.
Auch der Kontakt zwischen manchen Dozenten und mir als Studentin war einfach per Mail zu führen, da meine ersten beiden Semester komplett digital geführt wurden. Ich habe mich im Fach Deutsch nie allein gelassen gefühlt was die Organisation angeht.

Deutsch - ein Fach, das viele verbindet

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ein Fach dass es vielen nicht leicht gemacht hat während der Schulzeit - Deutsch.
Literatur wie Faust oder die Marquise von O., Gedichte verschiedenster Epochen, Sachtexte, etc. lesen, verstehen und analysieren müssen, für viele ein Graus! Ich gebe zu, auch ich habe mich mit dem Unterrichtsfach Deutsch in der Schule nicht immer leicht getan. Doch auch nach so kurzer Zeit, in der ich nun Deutsch an der Universität Siegen studiere,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das war die beste Entscheidung !

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Universität Siegen ist toll . Durch die neue Bib hat die Uni eine tolle Lernumgebung geschaffen. Es macht Spaß durch die vielschichtigen und unterschiedlichen Lehrangebote der Dozierenden. Auch die vielen Angebote sind super um andere kennenzulernen. Einfach sehr schön hier zur Uni zu gehen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.