Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Kann sehr schnell stressig werden

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Sehr viel ich Dozenten abhängig. Wenn man gute und insbesondere nette bzw. menschliche Dozenten hat kann man gut durch das Studium kommen. Sonst wird es eher schwierig. Insbesondere weil viele Kurse eine Voraussetzung für darauffolgende Kurse sind, jedoch die Chance in die gewünschten Kurse zu kommen sehr gering ist.

Deutsch Studium LA BA Gym/Ge

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Siegen war trotz Schwierigkeiten durch die Coronazeit sehr gut zu bewerkstelligen und hat trotz dieser Umstände Spaß gemacht. Lediglich die Vertiefung in Mediävistik war nicht so jedermanns Sache und erschien vielen für den Späteren Beruf als unwesentlich.

Studiemverlauf

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die einzelnen Seminare bauen aufeinander auf. Ab dem dritten Semester werde nur noch Wahlveranstaltungen belegt.
Alle Dozenten sind begeistert von ihrem Fach, dadurch sind die Seminare spannend und vor allem Praxisnah gestaltet.

Deutschstudium als Immigrant

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Aufgrund meiner Herkunft, werde ich des Öfteren in neuen Kursen angeschaut, als dürfte ich die Sprache nicht so beherrschen, wie ich es eben tu. Ich muss mich bei so gut wie allen Dozierenden erstmal beweisen, bis sie mich ernst nehmen. Sie sehen dann schnell, dass einige Bio-Deutsche die Sprache nicht so gut sprechen wie ich.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.