Interessante jedoch umfangreiche Inhalte

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe an beinahe jeder Vorlesung teil genommen und bin sowohl mit der Dozentin, als auch dem Kurs sehr zufrieden.
Die Inhalte sind interessant und die Vorlesungen helfen einem die Themen besser nachvollziehen zu können, da es durchaus intensiv im ersten Semester beginnt.

Starker Schwerpunkt auf Literatur

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten und die Schwerpunkte zu Literatur sind super, aber in Sinne sprachlicher Grundbildung sind dir Kurse zu einseitig. Außerdem würde ich mir mehr Konzentration auf didaktische und grammatikalisch Thematiken legen. Diese kommen leider zu kurz.

Supi dupi aber schwer

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ist echt ganz gut aber wirklich schwer teilweise. Macht aber Spaß! Cool ist, dass immer Bezig auf die Kinder genommen wird, die man nun mal später unterrichten, somit ist es nicht nur rein theoretisch sondern auch irgendwie „praktisch“ aufgebaut und wird so gelehrt.

Leseverständnis

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Durch das lesen von vielen literarischen und wissenschaftlichen Texten, habe ich mein Leseverständnis erweitert. Zudem ist mir bewusst geworden, wie mächtig die deutsche Sprache sein kann. Daher ein Tipp als angehende Lehrerin: Lest viel und traut euch auch gute Texte zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.