Ein gesundes Mittelmaß

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Anspurch der Lehrveranstaltungen ist variabel. Von nahezu anspruchslos bis sehr anspruchsvoll habe ich schon alles erlebt. Die Dozenten waren bisher immer sehr kompetent und überwiegend flexibel, was die individuellen Bedürfnisse betrifft. Der Lernmitteleinsatz beschränkt sich jedoch überwiegend auf Power Point.

Nicht nur eine Notlösung! Die beste Wahl!

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Viele betrachten die Uni Siegen als eine Institution, an der alle angenommen werden, die sonst keine Zusage erhalten. Dies gilt aber nicht für alle Studenten der Uni und sollte schon gar nicht als Rückschluss auf die Qualität der Universität betrachtet werden. Ich habe mich bewusst für die Uni entschieden, weil sie besonders für Lehrämter ein breites Spektrum an Weiterbildung bietet. Zusätzlich ist die Stadt Siegen noch nicht überfüllt und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ist besser als verlieren? Siegen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr glücklich an der Uni Siegen. Das Studium hab ich mir genau so vorgestellt, wie es jetzt ist. Natürlich denkt man mal, wofür brauche ich das jetzt? Aber
Alles wird sehr interessant gestaltet.
Meine Kommilitonen sind nett und helfen, wenn es notwendig ist. Viele wollen nicht nach Siegen. Aber man hat super nette Menschen, gute Dozenten und viel Freude am Studium. Ich bin an vielen Aufgaben gewachsen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pendler sind willkommen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Allgemein würde ich das Studium jedem weiterempfehlen, der sich für die deutsche Literatur und Sprache interessiert und sein Wissen gerne mit anderen teilen würde.
An der Uni Siegen gibt es ein breitgefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen.
Die Dozenten helfen einem eigentlich immer gerne bei jedem Problem weiter, auch
wenn sie eine Vorlesung mit mehreren hundert Leuten leiten müssen.
An sich gibt es in den höheren Semestern immer mehr Seminare, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.