Voll, aber persönlich

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Trotz der massig vielen Studenten hatte ich bei den Dozenten bis jetzt immer das Gefühl, nicht nur eine Nummer zu sein, sondern dass man sich, zumindest in Seminaren, persönlichen Gesprächen und auch per Mail oft, für mich interessiert und "sein möglichstes" getan wird, um bei Problemen zu helfen. Dies betrifft nur leider nur die Dozenten. Bei persönlichen Gesprächen bspw. beim Studierendense­kre­ta­ri­at stößt man leider zu oft auf Inkompetenz!Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche und hilfsbereite Dozenten

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viele verschiedene Dozenten kennengelernt und hierbei sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht, wobei die positiven Erfahrungen deutlich in der Mehrzahl sind. Abgesehen von überfüllten Seminaren, ist das Arbeitsklima sehr angenehm.

Kritik am Bachelor/Master-System

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit den Dozenten und den Studieninhalten sind größtenteils sehr positiv.
Dennoch führt das recht verschulte BA/MA System dazu, dass es einem großen Teil der Studierenden nur noch um den Scheinerwerb geht und nicht mehr um das tatsächliche Studieren. Das wird u.a. dadurch deutlich, dass an Tagen, an denen die Anwesenheit überprüft wird, jeder da ist, aber es danach rapide abnimmt. Zudem ist der Lautstärkepegel im größten Vorlesungssaal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, eng aber fein

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das größte Manko der Uni ist wohl die schwierige technische Situation in vielen Seminarräumen. In den letzten Jahren ist die Zahl der Studierenden merklich gewachsen. Ich persönlich merke in meinen Seminaren jedoch keinen negativen Zuwachs. Ich fühle mich wohl!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.