Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Allgemein positiv, aber teils chaotisch

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Nette, freundliche Dozenten, allgemein gute Lehrinhalte aber teilweise zu viele Informationen innerhalb eines Semesters .in meinem Studiengang haben wir genügend Raum und platz. Die Verhältnisse zu den Dozenten sind sogar teilweise recht persönlich für eine Uni, man ist nicht nur eine matrikelnummer

Campusleben?

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

An der Uni Siegen gibt es leider nicht viele Möglichkeiten essen zu gehen, falls man nicht in die Mensa konnte. Die Dozenten meiner Fakultät sind sehr nett und freundlich. Die Hauptbibiothek macht einen recht zu schaffen, da es immer befüllt ist und man keinen freien Spinnt findet.

Lehramt Deutsch

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen in Bezug auf das Lehramt Deutsch an der Universität Siegen ist sehr gut . Die Dozenten legen viel Wert auf das Lesen von Jugendliteratur. Insgesamt ist das Fach Deutsch ein guter Ausgleich zu anderen Fächern. Ich kann dieses Fach nur empfehlen!

Organisation

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es gibt viele Dozenten, die sich bemühen. Allerdings habe ich gerade im Vergleich mit meinem zweiten Studienfach Religion die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten dort viel persönlicher auf dich eingehen. Leider ist es in Deutsch schon oft vorgekommen, dass man in Veranstaltungen nicht rein gekommen ist, obwohl man beispielsweise im 4. Semester war und Kommilitonen aus dem 2. Semester den Kurs absolviert haben.. Ist es für die aus dem 4. Semester nicht dringlicher?

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.