Sehr gute Dozenten

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut. Habe bisher viele in Deutsch gefunden, die ich auch in eine Bachelorarbeit in Betracht ziehen würde. Die meisten von ihnen sind strukturiert und haben auch auf unerwartet Zwischenfragen eine Antwort parat. Besonders in der Coronakrise haben sie den Stoff angepasst und waren oft flexibel, was die Online-Lehre angeht.

Super Studium für Sprachbegeisterte

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es gibt hier viele interessante Kurse, die aber natürlich, wie wahrscheinlich immer, komplett mit den Dozenten stehen und fallen. Für alle die, die sich mit der Sprache wirklich auseinandersetzen wollen ist der Studiengang perfekt. Man lernt vieles über die Sprache und verbessert die Rechtschreibung im Normalfall enorm. Meiner Meinung nach sehr weiter zu empfehlen!

Tolles Fach, schlechte Organisation

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Fach Deutsch zu studieren macht wirklich Spaß, jedoch ist die Planung der Lehrveranstaltungen, Raumverteilung und die Antwortzeit der Dozenten teilweise wirklich sehr schlecht. Veranstaltungen sind zu voll und man muss um Plätze kämpfen, damit man in Regelstudienzeit durch kommt

Allgemeines Feedback

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium macht wirklich sehr viel Spaß. Die Dozenten sind alle super nett und helfen einem bei jeder Frage. Die meisten meiner Vorlesungen finden im AudiMax statt, weswegen wir viele moderne Lernmittel zur Verfügung haben, welche die Professoren auch nutzen. Die Räume sind groß und es wird drauf geachtet, dass nur so viele Studenten zu einer Lehrveranstaltung angenommen werden, dass während der Pandemie ausreichend Platz gelassen werden kann und alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.