Ausbaufähiger neuer Studiengang

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Dee Studiengang ist ausgerichtet auf Grundschullehramt sowie SEK 1. Leider beziehen sich bisher viele Themen im Fach Deutsch momentan ausschließlich auf Themen, die man so nicht mal in der Sek 1 behandeln wird. Der förderpädagogische Teil ist sehr interessant. Leider haben wir vor der Wahl der Schwerpunkte kaum Informationen zu den verschiedenen Teilgebieten und deren Inhalten bekommen. Sehr schade.

Lari hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Emily , 10.04.2024 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Annika , 17.01.2022 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Ulrike , 11.11.2021 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.2
Lisa-Marie , 27.09.2019 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Sarah-Amina , 16.09.2019 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Katharina , 02.11.2018 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
2.8
Sophia , 04.03.2018 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Isabelle , 25.10.2017 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Anna , 13.04.2017 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Luisa , 25.11.2016 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Lari

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.06.2021
  • Veröffentlicht am: 17.06.2021