Bericht archiviert

Deutsch ohne Didaktik

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Im Bereich Deutsch werde viele wichtige Inhalte neu aufgefrischt und viele Zusammenhänge die vorher nicht erkennbar waren erklärt. Leider gibt es keinerlei Veranstaltungen (Bachelor) die sich mit der Didaktik auseinandersetzen. Jedes Mal stelle ich mir die Frage: "Wie soll ich diese verzwickten Inhalte nun einem Grundschulschüler*in beibringen? "
Leider gibt es in diesem Bereich nur wenige Dozenten und Dozentinnen die sich mit dieser Frage auseinandersetzen wollen.

Lisa-Marie hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Emily , 10.04.2024 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Annika , 17.01.2022 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Ulrike , 11.11.2021 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lari , 12.06.2021 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Sarah-Amina , 16.09.2019 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Katharina , 02.11.2018 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
2.8
Sophia , 04.03.2018 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Isabelle , 25.10.2017 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Anna , 13.04.2017 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Luisa , 25.11.2016 - Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Lisa-Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.09.2019
  • Veröffentlicht am: 01.10.2019